Edda Baucke
 
aktiv - entspannt - gesund

„Bewegung ist die Ursache allen Lebens“

 (Leonardo da Vinci 1452-1519)



 

 


Herzlich Willkommen!

Zu meiner Person

Ich habe an der Deutschen Sporthochschule in Köln Diplom-Sportwissenschaft studiert und seit 1998 bin ich als Trainerin, Beraterin, Referentin, Dozentin und Moderatorin selbständig tätig. Mein Schwerpunkt liegt in der Förderung von Gesundheit, Resilienz und Entspannung, insbesondere widme ich mich der Prävention. Ich führe meine Tätigkeit mit den mir bekannten aktuellen wissenschaftlichen und ganzheitlichen Erkenntnissen über Gesundheit, Prävention und Resilienz, Rehabilitation und Therapie, über Meditation, Achtsamkeit und Entspannungsmethoden durch.



Ich biete Ihnen an

BGF/BGM in Unternehmen

Beratung zur Gesundheitsförderung und Prävention

Weiterbildung und Trainings

Resilienztraining

Planung und Durchführung von Präventionskonzepten nach § 20 SGB 5

Qualifizierung und Qualitätssicherung in Seminar- und Workshop-Form

Präventives Training, Bewegungs- und Entspannungsangebote

Therapeutische traditionelle Thai-Massage

Entspannungs-Trainings und Meditation

und mehr

 

Lizenzen und Zertifikate

2020/21 Ausbildung zur Resilienz-Trainerin, Resilienz-Akademie Sebastian Mauritz, Göttingen                                                                          2020 Ausbildung zur Lehrerin für Autogenes Training, AHAB-Akademie, Berlin

2020/21 Ausbildung zur Meditations-Lehrerin, Institut für spirituelle Psychologie, München
2019 Zertifikat Aroha-Instructor, Aroha Academy, Berlin
2017/2019 Ausbildung DTB-Kursleiterin Entspannungstechniken und Stressbewältigung durch Achtsamkeit
2014-16 Ausbildung zur Funktionellen Faszientrainerin/-therapeutin, Berufskolleg Waldenburg
2008/2009/2012/2014 Ausbildung Traditionelle Thai -Massage in Chiang Mai / Thailand
2007 Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität (Inbalance Wasserarbeit), DGAM Hannover
2004-2007 Übungsleiterinnen-B-Lizenzen Prävention, LSB NRW e.V.
2003 Ausbildung Medizinische Aufbautherapie (MAT und KG-Grundlagen), Fortbildungsakademie Plesch Engelskirchen/DSHS Köln
2002 Ausbildung Hochseilgartentrainerin/Teamtraining bei der Firma Insight-Out, Köln
1998-2000 Ausbildung Raft-Guide und Hochseilgarten-Trainerin bei der Firma Faszinatour, Immenstadt/Allgäu/Österreich
2000/2001 Ausbildung Reiki 1. und 2. Grad, Köln/Österreich
1998 Diplom-Sportwissenschaft DSHS Köln und 1. Staatsexamen Textilgestaltung, Köln
1991/92 studienbegleitende Ausbildung Sportmassage


Referenzen 

Fairtrade Deutschland, Köln

ExxonMobil, Köln

Uniklinik Köln

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft "Die Ehrenfelder", Köln

Kreisverwaltung Rheinisch-Bergischer Kreis, Bergisch Gladbach

Verwaltungsberufsgenossenschaft, Bergisch Gladbach

Avea GmbH und Co. KG, Leverkusen

Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V., Duisburg

Landessportbund NRW e.V., Duisburg

Kreissportbund Borken e.V.

Sportbund Rhein-Kreis-Neuss e.V.

Stadtsportbund Aachen e.V.

Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.

Deutscher Turnerbund e.V., Frankfurt/Main

Rheinischer Turnerbund e.V., Bergisch Gladbach

Westfälischer Turnerbund e.V., Hamm

Stadtsportring Dülmen e.V.

Tanzsportclub Brühl e.V.

Mülheimer Turnverein e.V., Köln

DJK Rhenania Köln-Buchforst e.V.

Pusteblume – Bewegung Entspannung Tanz Theater, Köln

Evangelisches Familienbildungswerk, Ratingen

Faszinatour - Adventure and Sports, Immenstadt

Hoch3 - Erlebnispädagogische Programme und Teamtraining, Mönchengladbach